Daniela Toman: Home
Daniela Toman

Wasser im Garten

 

Die schönsten Schwimmteiche und Naturpools

Baden in natürlich reinem Wasser

 

Schon in der Antike wurde dem Genuss im Pool gefrönt: Unter dem Stichwort „Himmelsspiegel“ wurde die Wonne spendende Badeanlage damals erfunden. Der Schwimmteich blickt nun auf eine dreißigjährige Geschichte zurück. Österreich ist das Geburtsland der natürlichen Alternative zum klassischen Pool und als ein Pionier der ersten Jahre gilt die österreichische Firma BIOTOP.

 

Das Buch zeigt eine Werkschau der schönsten Anlagen weltweit, ergänzt durch viele Hintergrundinformationen. Die BIOTOP-Partner Daniela Toman und Roland Lütkemeyer veranschaulichen zum 30. Geburtstag von BIOTOP im Jahr 2015 in Buchform, was BIOTOP-Schwimmteiche können und wovon es sich zu träumen lohnt. Das Ergebnis dieser anregenden und aufregenden Arbeit soll jedenfalls nicht nur eine Leistungsschau werden, sondern auch eine Einladung zum Entspannen. Und sei es nur beim Träumen von einem eigenen Schwimmteich oder Naturpool. Träumen darf man immer. Und bevor man etwas verwirklichen kann, muss man erst einmal eine Idee davon haben. Dazu werden die im Buch gezeigten „Himmelsspiegel“ genügend Anregungen liefern.

 

Das Buch ist am 30.03.2015 im DVA Verlag, München erschienen.

 

Daniela Toman, Roland Lütkemeyer: Die schönsten Schwimmteiche und Naturpools. Baden in natürlichem Wasser, DVA Verlag, 160 Seiten, ca. 200 Farbfotos, 29,99 € (D), ISBN 978-3-421-03981-1